Rundreise Brasilien

von romanhambacher am 20.03.08 - 17:30, 728 mal gelesen

Hallo community,

meine Freundin und ich planen eine Rundreise durch Brasilien. 4
Wochen mit dem Rucksack unterwegs. Wer hat sowas schonmal gemacht
und kann uns Tipps geben?`Freuen uns auf viele Anregungen!

es grüßt der Roman

» Beitragsansicht

Missbrauch melden

Re: Rundreise Brasilien

von LydiadieSchoene am 04.09.08 - 15:54, 64 mal gelesen

Hallo romanhambacher,

falls ihr noch nicht los seid, dann hätte ich ein paar Vorschläge für eure Brasilienreise, da ich 2 Monate durch Brasilien gereist bin. Hätte aber auch problemlos 4 Monate dort verbringen können, da das Land einfach riesig ist! Bei vier Wochen würde ich mich aber an ein Reisebüro wenden, um ein Teil der Reise schon im Voraus zu buchen. Aber zunächst zu meinen Tipps:

1.)    Reisezeit: von März bis Mai – da ist in Amazonien die Regenzeit vorbei und die Trockenzeit hat im Zentrum noch nicht angefangen. Im Süden ist es „Spätsommer“ und noch nicht zu kalt zum Wandern.

2.)    Reisen innerhalb von Brasilien: Ein Land, dass 4000 x 4000 km groß ist, benötigt auch einen entsprechenden Zeitaufwand, um bereist zu werden.

3.)    Busse: Es gibt ein gutes Verkehrsnetz mit Bussen, dafür brauch man zwar wenig Geld, aber viel Zeit.

4.)    Mietwagen: Eine weitere Alternative ist ein Mietwagen, was jedoch kostenintensiv ist und der Verkehr mancherorts auch ganz schön gewöhnungsbedürftig.

5.)    Flusstouren auf dem Amazonas: Die dritte Alternative ist die Reise mit dem Boot. Die Reise auf dem Amazonas, dem längsten Fluss der Welt ist ein wahres Abenteuer. Für manche Boote muss man sogar Trinkwasser und seine eigene Hängematte mitbringen! Aber natürlich gibt es auch Boote, die mehr Komfort bieten.

6.)    Städte: Verpassen sollte man keinesfalls Rio de Janeiro, Parati und Salvador Da Bahia – das ist brodelndes Brasilien live!

Letzten Endes kommt es aber auf die eigenen Interessen an. Falls du noch ein paar genauere Fragen hast, zu Städten, Stränden oder Reisezielen in Brasilien, dann helfe ich dir gerne weiter, soweit ich kann.

» Beitragsansicht

Missbrauch melden

Re: Rundreise Brasilien

von claudio am 07.09.08 - 14:03, 64 mal gelesen

Hallo Roman und Freundin,

wohin genau fliegt ihr oder wollt ihr fliegen ?

Ich als brasilianer kann euch vieleicht helfen!

Grüße an euch beide.

Claudio Figueiredo Torres> > Hallo community, > > > meine Freundin und ich planen eine Rundreise durch Brasilien. 4 > Wochen mit dem Rucksack unterwegs. Wer hat sowas schonmal gemacht > und kann uns Tipps geben?`Freuen uns auf viele Anregungen! > > > es grüßt der Roman >

» Beitragsansicht

Missbrauch melden

Re (2): Rundreise Brasilien

von karlch am 23.09.08 - 03:25, 50 mal gelesen

ja habt ihr euch schon gedanken gemacht was ihr sehen wolt.

Weil Brasilien ist echt groß? Von daher ist ein Brasilien oder Südamerika Airpass echt
zu empfehlen. mit dem ihr länger Strecken per Flugzeug zurücklegen könnt.

Auch die Busse sind sicher und empfehlenswert.

Mietwägen sind so ne Sache wenn ihr kein Portugiesisch sprecht und das erste mal nach
Brasilien geht solltet ihr vor allem im Norden aufgrund der Kriminalität und der schlechten
Straßen auf einen Mietwagen verzichten.

Aber wo ein Mietwagen auf jeden fall sein Geld wert ist ist die Küstenstraße von Rio
nach Sao Pauo. Ein Traum einfach anhalten wo es einem gefällt.

Und was auch aufjeden fall auch sehenswert ist sind Ouro Preto und Tiradentis in Minas und die
Wasserfälle und das Kraftwerk Foz de Igarazu am Dreiländereck.

Fals ihr noch weiter fragen habt meldet euch einfach ich helf euch gerne Weiter.

Mfg karlch

» Beitragsansicht

Missbrauch melden

Events

Formel-1 GP von Brasilien (Sao Paulo)
16.10.09
Was gleich bleibt: Der Grand Prix von Brasilien wird auch 2009 das einzige Formel-1-Rennen in ... » Mehr

» Hier gibt es noch mehr Events