Re: Rundreise Brasilien

von LydiadieSchoene am 04.09.08 - 15:54 64 mal gelesen

Hallo romanhambacher,

falls ihr noch nicht los seid, dann hätte ich ein paar Vorschläge für eure Brasilienreise, da ich 2 Monate durch Brasilien gereist bin. Hätte aber auch problemlos 4 Monate dort verbringen können, da das Land einfach riesig ist! Bei vier Wochen würde ich mich aber an ein Reisebüro wenden, um ein Teil der Reise schon im Voraus zu buchen. Aber zunächst zu meinen Tipps:

1.)    Reisezeit: von März bis Mai – da ist in Amazonien die Regenzeit vorbei und die Trockenzeit hat im Zentrum noch nicht angefangen. Im Süden ist es „Spätsommer“ und noch nicht zu kalt zum Wandern.

2.)    Reisen innerhalb von Brasilien: Ein Land, dass 4000 x 4000 km groß ist, benötigt auch einen entsprechenden Zeitaufwand, um bereist zu werden.

3.)    Busse: Es gibt ein gutes Verkehrsnetz mit Bussen, dafür brauch man zwar wenig Geld, aber viel Zeit.

4.)    Mietwagen: Eine weitere Alternative ist ein Mietwagen, was jedoch kostenintensiv ist und der Verkehr mancherorts auch ganz schön gewöhnungsbedürftig.

5.)    Flusstouren auf dem Amazonas: Die dritte Alternative ist die Reise mit dem Boot. Die Reise auf dem Amazonas, dem längsten Fluss der Welt ist ein wahres Abenteuer. Für manche Boote muss man sogar Trinkwasser und seine eigene Hängematte mitbringen! Aber natürlich gibt es auch Boote, die mehr Komfort bieten.

6.)    Städte: Verpassen sollte man keinesfalls Rio de Janeiro, Parati und Salvador Da Bahia – das ist brodelndes Brasilien live!

Letzten Endes kommt es aber auf die eigenen Interessen an. Falls du noch ein paar genauere Fragen hast, zu Städten, Stränden oder Reisezielen in Brasilien, dann helfe ich dir gerne weiter, soweit ich kann.

» Diskussionsverlauf

Missbrauch melden

Beiträge Autor Gelesen Geschrieben
Rundreise Brasilien romanhambach ... 728 mal 20.03.08 - 17:30
Re: Rundreise Brasilien LydiadieScho ... 63 mal 04.09.08 - 15:54
Re: Rundreise Brasilien claudio 64 mal 07.09.08 - 14:03
Re (2): Rundreise ... karlch 50 mal 23.09.08 - 03:25

Events

Formel-1 GP von Brasilien (Sao Paulo)
16.10.09
Was gleich bleibt: Der Grand Prix von Brasilien wird auch 2009 das einzige Formel-1-Rennen in ... » Mehr

» Hier gibt es noch mehr Events